Darts: Softdart oder E-Dart

Sie sind jetzt bei Darts gelandet. Mein Softdart oder E-Dart im Test. Ich zeige euch hier die Darts wo ich schon gespielt bzw. getestet habe oder meine Dart Kollegen spielen. 

Warum soll ich euch erklären das diese Darts gut sind, ich spiele jetzt seit 2005 Dart und war jetzt schon auf ein paar großen Turnieren und habe dadurch einiges an Erfahrung gesammelt. Unter anderen war ich im April 2019 bei der E-Dart Weltmeisterschaft und habe den 7. Platz von über 200 Teilnehmern erreicht. Mein Turnier Average lag bei 85,95 Punkten durch das ganze Turnier hinweg.

Es gibt sehr viele aber den richtigen finde ich nur wenn ich einige Darts Teste oder spiele. Man merkt mit einiger Übung schnell ob es der richtige ist oder ob man damit nicht gut spielen kann. Ich schreibe kurze Sätze was ich gut finde aber ob ihr dann damit klar kommt stellt sich erst raus wenn ihr sie probiert. Kauft euch welche und spielt damit. Wenn ihr dann auf die ersten Turniere fahrt geht mal zu einen Verkäufer und fragt ihn ob ihr mal einen Dart antesten könnt. Die meisten sagen ja und ihr könnt so ein paar mal werfen und vielleicht merkt ihr dann schon ob sie euch liegen.

Ich benutze hier Affiliate Links und würde eine kleine Provision bekommen wenn ihr hier auf den Link von Amazon drückt und einen Kauf abschließt. Keine Sorge ihr zahlt dadurch nicht mehr aber könnt im Gegenzug diese Seite unterstützen und somit kann ich diese Seite weiter bearbeiten und kann noch mehr Inhalt bringen. Ich will euch noch einige Tipps zeigen und viel über die Trainingsmethoden schreiben.

Wenn ihr mehr über mich Wissen wollt oder hier geht es zum Kontakt.

So Los geht es. Viel Spaß beider Vorstellung von genialen Dartpfeilen.

Good Dart.




Softdart für alle

Das waren meine ersten selbst gekauften Darts. Die M3 Revolution.

Einfach genial zu spielen. Ein großer Vorteil ist das Außengewinde der Darts für Schäfte und Spitzen. Bei den normalen Softdarts brechen die Schäfte und Spitzen viel im Gewinde und lassen sich manchmal schwer entfernen. Bei diesen dreht ihr sie ohne Probleme ab.

Hinweis hier können nur spezielle Schäfte und Spitzen angebracht werden. Ich zeige sie euch bei Dartspitzen, Flights und Schäfte.

Diese Dartpfeile sind besonders dünn und sehr gut ausbalanciert ich habe diese über Jahre gespielt und war immer zufrieden.

Für mich war es und ist der beste Dart um mit dem Sport zu beginnen. Auch gute Dartspieler spielen diese gern bis hin zum Bundesliga Spieler.

Max Hopp darf hier mit seinen Dartpfeilen nicht fehlen. 

Man kann hier nur wieder erwähnen das diese Darts sich echt Klasse spielen lassen, ich konnte diese über einige Stunden spielen und viele Dartspieler und Spielerinnen spielen sie immer noch. 

Wenn man nicht so dünne Dartpfeile wie die M3 mag, sind diese hier mit am besten geeignet für den beginn einer Dart Karriere 😉 

Hier der Dart des besten deutschsprachigen Dartspielers der Welt. 

Mensur Suljovic Dart von Bull´s

Ich habe diese Darts nur mal so probiert, Sie liegen gut in der Hand und durch die 18 Gramm merkt man schnell wie man sie werfen muss. Die Flights nicht aber nichts für mich. Ich spiele lieber die Breiten Flights, aber wie gesagt man soll erstmal alles ausprobieren und dann etwas länger Testen bevor man es wieder weglegen kann.

Martin Schindler mit den Dartpfeilen von Shot.

Wie schon im Steeldart berichtet sind die Darts von Shot meine Favoriten. Ich spiele Selbst welche von Shot.

Diese konnte ich nicht zu lange ausprobieren aber von der Haltung bis zum Wurf waren diese Stimmig und ich konnte nichts negatives Feststellen. 

Darts in verschiedenen Farben

Hier findet ihr noch andere wo etwas bunter sind aber von der Qualität sehr hochwertig. Ich habe bei Amazon einige Seiten durchsucht und bin über ein paar Produkte gestoßen wo ich selbst die Finger davon lassen würde. Deshalb habe ich hier ein paar dazu wo der Hersteller bekannt und sehr Gut ist.

Hinweis ich habe hier keine Softdarts mehr getestet.

Daryl Gurney Softdart Spezial Edition in Grün, Schwarz und Silber gehalten. Schöner Farbmix und bestimmt Super Darts. Hier gibt es die Auswahl zwischen 20 und 22 Gramm Darts. 

Schön Goldener Dart aus Messing mit Pinken Sreifen. Kommt mit einer kleinen Tasche.

Dartpfeile von My Dartpfeil in Rainbow Optik. Selbst wenn dieser Dart euch nicht gefällt könnt ihr gern bei Ihnen auf die Seite gehen. Sie haben auch einen eigenen Konfigurator, hier könnt ihr selbst einen Dart zusammenbauen. Ich stolpere auch öfters über ihre Videos und Angebote in den Sozialen Medien und schaue sie gerne an. 

So jetzt bin ich am Ende von dieser Webseite. Wenn ihr mehr über mich wissen wollt oder über Training und Turniere schaut euch einfach ein wenig um.

Hier geht es weiter mit PDC Darts, Favoriten, Steeldarts, Dartscheiben, Dart Zubehör und Dartspitzen Flights und Schäfte.